Über uns

Die Linden-Apotheke wurde am 03.01.1958 als damals sechste Apotheke in Nordhorn eröffnet und von Dr. Rolf Sprinkmeyer nach abgeschlossenem Studium und Promotion an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster am 01.08.1977 übernommen.

In den kommenden – bis heute 42 Jahren – folgten diverse Renovierungen, um die Arbeit in der Apotheke modern und kundenfreundlich zu gestalten sowie den wachsenden rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden:

Bereits im Jahr 1979 wurde die erste Umbaumaßnahme zur Vergrößerung der Apotheke vorgenommen. 1996 schloss sich eine nächste Veränderung an, wobei die Vergrößerung und Modernisierung der Arbeitsbereiche zur Beratung der Kunden im Vordergrund stand. Seit 2008 arbeiten wir in der Apotheke mit einem sogenannten Kommissionier-Automaten – von uns auch „Bernd“ genannt. Alle Medikamente werden dort in einem automatisierten und computergesteuerten Warenlager erfasst und auf unsere Anforderung nach dem Kundengespräch herausgegeben. Der Automat vereinfacht die Arbeit in der Apotheke wesentlich und ermöglicht uns einen ruhigen und beratungsorientierten Arbeitsablauf. 

In den Jahren 2015 und 2016 wurden schließlich weitere Umbauten vorgenommen, mit denen wir den neuesten Anforderungen an die Kunden-Diskretion gerecht wurden. 

In der Linden-Apotheke arbeiten wir stets daran, den neuesten Entwicklungen im Apotheken-Wesen und allen voran Ihren Bedürfnissen und Wünschen gerecht zu werden. Eine sorgsame  und freundliche Kundenberatung ist für uns eine Herzensangelegenheit. 

Als Team arbeiten wir schon seit vielen Jahren zusammen und können insofern auf einen wertvollen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Unsere neuen Mitarbeiter bereichern unser Team durch innovative Ideen. Gemeinsam haben wir eine Motivation – ihre Gesundheit! 

Wir freuen uns, Sie in der Linden-Apotheke begrüßen zu können!

Standort

Dr. Rolf Sprinkmeyer e.K.
Lindenallee 15
48527 Nordhorn

Kontakt

Telefon: 0592188490
Fax: 0592188499
E-Mail: linden-apo@t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 8-13 Uhr
Mo-Fr: 14:00 -18:30 Uhr
Sa: 8:30-13 Uhr

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Teilnahmebedingungen